18. März 2025
Optimum Group präsentiert inspirierende Wissenssessions auf der Empack 2025
Die Optimum Group, ein führender Akteur in der Etiketten- und Verpackungsindustrie, wird am 3. April 2025 während der Empack 2025 in den Brabanthallen in Den Bosch zwei Wissenssessions im Theater halten. Diese Sitzungen bieten Einblicke von Branchenexperten in die Zukunft der Verpackung, des Recyclings und der Auswirkungen der Packaging & Packaging Waste Regulation (PPWR).
Session 1: Die Treiber der Kreislaufwirtschaft und die OK-Liste
3. April 2025 | 14:00 - 14:30 | Theater Empack
Neue Vorschriften, Abfallvermeidung und der Green Deal: Die Verpackungsindustrie steht unter ständigem Handlungsdruck. Aber wie sieht das Gesamtbild aus? Welche Faktoren bestimmen Erfolg oder Misserfolg? Diese Sitzung behandelt die drei Kernaspekte nachhaltiger Verpackungen: Können, Dürfen und Wollen.
Zusätzlich präsentieren wir einen Überblick über gängige Verpackungslösungen und die optimalste Verpackungsform für verschiedene Anwendungen. Dieser Überblick wurde in Zusammenarbeit mit Wageningen University & Research (WUR) im Rahmen eines großen Forschungsprojekts entwickelt.
Referenten:
- Robbert-Jan Pos – Sales Development Manager, Optimum Group
- Ulphard Thoden van Velzen – Senior Researcher, Wageningen University & Research
Besuchen Sie unseren Stand 1.E32
Neben den Wissenssessions laden wir Sie ein, unseren Stand 1.E32 zu besuchen. Hier präsentieren wir die neuesten Innovationen im Bereich nachhaltiger Verpackungslösungen. Unsere Experten stehen bereit, um Ihre Fragen zu beantworten und die Zukunft der Verpackung mit Ihnen zu besprechen. Verpassen Sie es nicht! Besuchen Sie uns auf der Empack 2025 und lassen Sie sich von der Zukunft der Verpackung inspirieren.
Holen Sie sich Ihre Freikarten!Session 2: PPWR in der Praxis – mit MONO-Material zu besserer Recyclingfähigkeit
3. April 2025 | 14:30 - 15:00 | Theater Empack
Flexible Verpackungen spielen eine entscheidende Rolle in der Kreislaufwirtschaft und im nachhaltigen Verpackungsdesign. Doch wie lassen sich die PPWR-Richtlinien in praktische Verpackungslösungen umsetzen? In dieser Session zeigen Rob Daniels und Vincent de Vries, wie Mono-Materialien und PPWR-konforme Pouches zur Reduzierung von Verpackungen und zur Verbesserung der Recyclingfähigkeit beitragen.
Ein weiteres Highlight ist die Entwicklung der Pouch Factory in Enschede, wo innovative und zirkuläre Verpackungslösungen produziert werden. Erfahren Sie, wie wir die Zukunft der recycelbaren flexiblen Verpackungen gestalten!
Referenten:
- Rob Daniels – Mitbegründer,Packaging Partners B.V.
- Vincent de Vries – Projektmanager Labels & Flexible Packaging, Optimum Group